Wie­der­ge­win­nung der Gemeinschaft

Mul­ti­kul­tu­ra­lis­mus, der Kult des Indi­vi­du­ums und die Ent­frem­dung von der Natur hätten unsere Gemein­schaft zer­stört. Die moderne Gesell­schaft sei nur noch eine see­len­lose Orga­ni­sa­ti­ons­hülle für das Funk­tio­nie­ren tech­ni­scher Abläufe. Sie sei sinn­ent­leert. Ihr fehle das, was die Men­schen ver­bin­det, jede gemein­gül­tige Vision und Hoff­nung auf eine bessere Zukunft. Die Gesell­schaft sei zer­split­tert in unter­schied­lichste Welt­sich­ten, Reli­gio­nen, jede noch so befremd­li­che Geschlech­ter­rolle und sexu­elle Ano­ma­lie. In der moder­nen Gesell­schaft ist alles erlaubt. Alles müsse tole­riert werden. Alles kann durch die anderen in Frage gestellt werden. Es gebe keine Gewiss­hei­ten und Wahr­hei­ten mehr. Alles sei relativ und werde damit wertlos. Die Gesell­schaft sei zer­fal­len in Milieus, Gruppen und Ein­zelne, die haltlos sind, nichts mehr mit ein­an­der anfan­gen können und sich nicht mehr ver­ste­hen. Der Mensch könne aber nicht für sich allein exis­tie­ren. Nur als Teil einer Gemein­schaft, von etwas Grö­ße­rem und Über­ge­ord­ne­tem könne das Leben als sinn­stif­tend erfah­ren werden. Wahre Gemein­schaft werde durch gemein­same Her­kunft, Tra­di­tion, Geschichte und Kultur gestif­tet. Sie müsse vor dem Ansturm fremder Rassen und Kul­tu­ren geschützt werden.

Der völ­ki­sche Anti­ka­pi­ta­lis­mus unter­schei­det zwi­schen „schaf­fen­dem“ (gut) und „raf­fen­dem“ Kapital (böse). Das Groß­ka­pi­tal bezie­hungs­weise die Hoch­fi­nanz seien vater­lands­lose Gesel­len. Sie kauften die Politik und kor­rum­pier­ten die Gesell­schaft. Global agie­rende Großkonzerne...

Dra­ma­ti­sche Zustände ver­lang­ten radi­kale Metho­den. Poli­ti­cal Cor­rect­ness, der Verweis auf geord­nete Ver­fah­ren und Umgangs­for­men seien bloße Instru­mente, um die über­fäl­lige Ver­än­de­rung des Systems abzu­weh­ren. Im Kampf für das Über­le­ben der...

Aus­gangs­punkt der Argu­men­ta­tion: Das Leben sei ein per­ma­nen­ter Kampf. Der Wunsch nach Inter­es­sens­aus­gleich und Kom­pro­miss sei Aus­druck von Schwä­che. Das Wesen der Politik sei die Unter­schei­dung von Freund und Feind....

Die Auswahl und Fort­pflan­zung der Fit­tes­ten hat eine vitale Spezies her­vor­ge­bracht. Die Selek­tion der Schwa­chen und Fehl­ge­bil­de­ten sei not­wen­dig, um die Gesund­heit und Rein­heit des Volks­kör­pers und der Gesell­schaft sicherzustellen....

Die Argu­men­ta­tion läuft so: Die kos­mo­po­li­ti­schen, volks­frem­den Eliten seien eine Min­der­heit, die sich an den ent­schei­den­den Macht­po­si­tio­nen fest­ge­setzt hat: Regie­rung, Par­la­ment, Medien, Ver­wal­tung. Sie kon­trol­lier­ten und domi­nie­ren das öffent­li­che Leben...